Willkommen bei unserer Reitsportgemeinschaft!

2018 wurde unser Verein durch aktive Reiter und Pferdefreunde gegründet. Mit unserem Reitsportverein möchten wir für Zusammenhalt und Fairness im Reitsport ein Vorbild sein. An oberster Stelle steht für uns das Wohl der Pferde, der richtige Umgang wie auch die Nachwuchsförderung.  
Als Reitsportgemeinschaft starten unsere Turnierreiter nicht gegeneinander, sondern unterstützen sich gegenseitig und halten zusammen. So macht das doch erst richtig Spaß! 

Die RSG Bindsachsen "Zum Herzberg" e.V. ist Mitglied beim KRB Main-Kinzigtal sowie beim PSV Hessen und der Deutschen Reiterlichen Vereinigung e.V. (FN).
NEWS
Weihnachtsfeier 2023


Turniere 2023
Die aktiven Reiter des Vereins waren 2023 wieder auf zahlreichen Turnieren unterwegs und konnten einige tolle Platzierungen feiern!


Sommerferienprogramm 2023
 
  Ausflug zu Turnieren in der Region
 Geplant ist ein Tagesusflug zum Turnier in Detter (01.06. - 04.06.2023). Weitere Infos folgen!

Kreisreiterball 2023

 Osterferienprogramm 

 Dressurlehrgang
  Am 11. und 12.03.2023 bei Karin Bietz

Springlehrgang
 Am 04. und 05.02.2023 bei Jörg Schaffner

Stangenstunde
Am 15.01.2023 bei Julia Schwanbeck

Weihnachtsfeier
Am 27.11.2022 ab 16 Uhr findet unsere diesjährige Weihnachtsfeier statt. Wir freuen uns auf Euch!


Turniere 2022
 Endlich wieder eine normale Turniersaison nach einer langen Corona-Pause! Viele tolle Erfolge konnten gefeiert werden und motivieren uns schon wieder für die kommende Turniersaison 2023! 

Turniere 2021
Durch Corona fanden viele Turniere in der Saison 2020 leider für Amateure nicht statt. Ein paar wenige durften geritten werden, bei welchen Antonia und Amelie Ganz stets mit Erfolg dabei waren. 
Für 2021 haben sich unsere Reiter einiges vorgenommen und sind wieder voll motiviert. Alle Siege und Platzierungen der laufenden Saison findest Du auf unserer Facebook oder Instagram Seite. 
Festhalle Frankfurt 2019

Der 19.12.2019 war ein unbeschreiblicher Tag mit starken Erfolgen für die Reiter des Reiterhofs Ganz und der RSG Bindsachsen "Zum Herzberg" e.V.

Die Reitschule siegte mit dem besten Schulpferdeprogram! 

Auch die lange, harte Arbeit und das Training haben sich gelohnt und wurden mit dem 4. Platz im Showwettkampf belohnt! Wir sind sehr stolz und glücklich!


Abzeichenlehrgang und -prüfung 
Oktober  2019 
Wir sind besonders stolz auf die 26 Prüflinge, die alle ihre Abzeichen gut gemeistert und bestanden haben. Vom Reitabzeichen RA10 bis RA6 haben die Mädels ihr Können unter Beweis gestellt. Unsere größeren Mädels, die das Longierabzeichen bestanden haben, machen demnächst auch ihren Trainer-Assistent und unterstützen die Reitschule im Reiterhof Ganz. Weiter so Mädels! 

**** KREISMEISTERSCHAFT 2019****  
in Ronneburg

Antonia Ganz: Kreismeister LK4

Amelie Ganz: Vize-Kreismeister LK7

Mädels, wir sind stolz auf euch! Weiter so! 

Sommerfest im Juli 2019

Vielen Dank an alle Helfer, Sponsoren und Pferdefreunde für die starke Unterstützung an unserem diesjährigen Sommerfest! 

Ohne Euch wäre diese Veranstaltung nicht möglich gewesen! Bei dem Bomben-Wetter hatten alle viel Spaß und wir haben uns riesig über jegliche positive Resonanz gefreut. Die Organisation war top, der Ablauf lief wie am Schnürchen. Jede Menge leckeres Essen, erfrischende Getränke und tolle Stimmung waren vorhanden und wir hatten ein rundum gelungenes Sommerfest!

Danke an alle, die diesen Tag unvergesslich gemacht haben! 

Erfolgreichsten-Ehrung des 

KRB Main-Kinzigtal 2018

Unsere jüngste Springreiterin Amelie Ganz belegt den 3. Platz der LK 7 Springen bei der Erfolgreichstenehrung der Saison 2018 des KRB Main-Kinzigtal. Ihre große Schwester Antonia Ganz siegt in der LK 5 Springen.

Aktuelle Turniererfolge unserer Vereinsmitglieder findest Du auf unserer Facebook-Seite!